Heckscheibenmähwerke ActiveMow


 
 
  • Seitliche Mähholmaufhängung mit riesigem Pendelbereich
  • Optimaler Auflagedruck über prompt reagierende Zugfedern
  • Komfortable, werkzeuglose Einstellung des Auflagedruckes über Lochraster
  • Kraftschlüssiger Antrieb über Gelenkwellen
  • Robuster Mähholm rundum geschweißt, ohne Innenschuh
  • Messerschnellverschluss
  • SafeCut INSIDE: einzeln abgesicherte Mähscheiben
  • SmartCut: streifenlose Mahd mit vorbildlicher Überlappung der Messerlaufbahnen
  • Kompakter Transport mit zur Traktormitte hin geklappter Mäheinheit: top Gewichtsverteilung und Übersicht
  • Platzsparende Parkposition in Transportstellung auf optionalen Stützfüßen

Der Mähholm

 
Darauf können Sie sich verlassen
  • Rundum verschweißter Mähholm:
    robust, dicht und auf Lebensdauer geschmiert
  • Langlebiger Satellitenantrieb mit großen Stirnrädern:
    hohe Laufruhe und beste Kraftübertragung
  • Ohne Innenschuh: störungsfreies Mähen
Der geschlossene, rundum geschweißte Mähholm erfüllt höchste Qualitätsnormen und bleibt auch nach langjährigem Einsatz dicht und in Form. Die großen Stirnräder im Ölbad halten höchsten Dauerbelastungen stand und überzeugen durch besonders ruhigen Lauf.
 

Robust und variabel: Das keilförmige Holmprofil bietet einen großen Einstellungsbereich für die Schnitthöhe. Dank der großdimensionierten, doppelten Stirnradlagerung ist der Mähholm sehr robust und belastbar.

 

Der Satellitenantrieb im Mähholm – von KRONE entwickelt und seit Jahrzehnten weltweit erfolgreich im Einsatz: Großdimensionierte Stirnräder mit bis zu 59 Zähnen übertragen die Hauptantriebskräfte bis zum Ende des Mähholmes. Aufgrund ihrer großen Durchmesser drehen sie langsamer, und es greifen viele Zähne benachbarter Stirnräder ineinander. Diese Konstruktion besticht durch Laufruhe, beste Kraftübertragung und hohe Lebensdauer. Die vorgelagerten Nebenantriebe treiben jeweils nur eine einzelne Mähscheibe an und sind damit nur geringen Belastungen ausgesetzt.

 

Ohne Innenschuh: Der Antrieb des Mähholmes erfolgt über ein Winkelgetriebe direkt hinter der inneren Räumtrommel. Damit ist ein verstopfungsfreies Arbeiten am Vorgewende oder in keilförmig auslaufenden Beständen gewährleistet.



Der Messerschnellwechsel

 

  • Schneller Wechsel der Messer für produktives Arbeiten
  • Austauschbare Messerhaltebolzen und Räumer
  • Breite Gleitkufen zum Schutz des Mähholmes
Der Messerschnellverschluss, die geringen Verschleißteilkosten und die perfekte Anordnung der Mähscheiben für eine streifenlose Mahd sind nur einige wenige Beispiele, die für die Wahl eines ActiveMow Scheibenmähers sprechen.
 

Der Messerschnellverschluss ist für viele Praktiker ein Muss. Schnell und leicht lassen sich die Messer am Einsatzort drehen oder wechseln.

 

Alles dabei: Die transportable Klingenbox bietet Platz für zusätzliche Messer. Das schafft Ordnung. Nichts liegt im Wege.

 

Bester Zugang: Zum Austauschen der Messer und Reinigen des Mähers lässt sich die vordere Hälfte des Schutzes hochklappen. Sie gewinnen Platz. Der Mähholm ist an allen Stellen gut zugänglich.



Anbau und Antrieb

 

  • Anbau über Dreipunktbock
  • Riesiger Pendelweg, ideal für alpines Gelände
  • Kraftschlüssiger Direktantrieb über Gelenkwellen
  • Volle Arbeitsbreite mit versetzbaren Unterlenkerzapfen
 
 

Stabil: Der Dreipunktbock ist robust ausgelegt. Wird der Mäher abgekoppelt, so dient eine Halterung zur Abstützung der Gelenkwelle.

 

Drehzahlstabil und durchzugsstark: Der kraftschlüssige Direktantrieb über Wellen und Getriebe garantiert auch unter schwierigen Verhältnissen eine mustergültige Leistungsübertragung vom Traktor auf den Mähholm.



Schwad- oder Breitschwadablage

 

Damit das gemähte Futter nicht von den Traktorrädern überfahren wird, sind die exzentrischen Lagergehäuse so positioniert, dass die Scheiben zur Mitte hin drehen. Die mit Drehrichtung A ausgerüsteten ActiveMow R 200, R 240, R 280 und R 320 legen ein Schwad ab. Die mit Drehrichtung A ausgerüstete ActiveMow R 360 legt zwei Schwade ab.

 

Vorteile der Schwadablage: Die Schwadablage bietet Vorteile auf nassem und nachgiebigem Untergrund. Das Erntegut wird von den Traktorrädern nicht in den Boden gedrückt und kann verlustlos aufgenommen oder bearbeitet werden.

 

Breitablage: Die mit Drehrichtung B ausgerüsteten ActiveMow legen das Erntegut breit ab. Die Mähscheiben drehen paarweise zueinander.

 

Vorteile der Breitablage: Das im Vergleich zur Schwadablage über die komplette Mähbreite abgelegte Futter trocknet gleichmäßiger und schneller ab, da die Oberfläche vergrößert ist.



 
 

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Quelle: Maschinenfabrik Bernard KRONE GmbH & Co. KG | Heinrich-Krone-Straße 10 | D-48480 Spelle




Login
Die letzten Aktionen im Forum
forum_topic forum_topic
Thomas Grummel hat das Thema Opti Kipp erstellt
MoinIch möchte meinem Optikipp verkaufen.Er ist als Restaurationsobjekt zu sehen.Die Brücke muss kpl. neu (Zeichnungen als dxf und PDF sind vorhanden). Kratzboden und Streuwerk sind leider nicht vorhanden.Könnte mir aber vorstellen das das vom Optimat passen könnte.Als Preis denke ich an 1500,-€ VB....
forum_message forum_message
SL120 hat einen neuen Beitrag im Thema Krone Opti-Kipp (kein Optimat) geschrieben.
@Kuhli (Gast)Hallo Reinhold. Der scheint nicht mehr verfügbar zu sein (siehe letzter Beitrag)Zitat von Wesseler im Beitrag #2- - - nicht mehr verfügbar - - -
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema Krone Opti-Kipp (kein Optimat) geschrieben.
Hallo,ist der Optikipp noch zu verkaufen? Grüße Reinhold
forum_message forum_message
SL120 hat einen neuen Beitrag im Thema Einschar-Wechselpflug geschrieben.
Hallo @Wesseler Danke für deinen Beitrag. Da das Forum in absehbarer Zeit gelöscht wird, bitte ich dich den Beitrag in das neue Ausweichforum auf www.land-forum.de neu hochzuladen, da ich den Beitrag nicht verschieben kann. Hier der Link zum Marktplatz im Land-Forum: https://www.land-forum.de/f26342...
rating rating
844XLA findet das Top
Beitrag: Einschar-Wechselpflug
%usernames% findet das Top
forum_topic forum_topic
Wesseler hat das Thema Einschar-Wechselpflug erstellt
Aus Hofaufgabe:Einschar-Wechselpflug mit Handaushebung- Universalanbaupflug für feste Ackerschienen, Typ COLON- Herst. Westfälische Stahl-Pflug-Fabrik Niemeyer & Söhne Riesenbeck/Westf.- kpl. mit Vorschäler, Stützräder, Anbau- u. Zugvorrichtung (in Höhe verstellbar)- Leistungsbedarf ca. 12 - 20 PS (...
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema Heidenia Einachsanhänger geschrieben.
Nicht mehr vorhanden !
forum_topic forum_topic
SL120 hat das Thema WICHTIGE INFO: Das Forum wird gelöscht !!!!! erstellt
HalloDa hier leider kein Interesse am Forum besteht, habe ich mich dazu entschlossen, das Forum vorab zu schließen und anschließend komplett zu löschen. Schade, es hätte ein schönes informatives Forum werden können, da doch vieles von Krone auf den Höfen zu finden gibt.Leider habe ich nicht genügend...
forum_topic forum_topic
SL120 hat das Thema testbeitrag erstellt
forum_topic forum_topic
844XLA hat das Thema Meine Modelle BigX 580 und BigX 1180 erstellt
Hallo zusammen, Ich möchte das Forum mal ein wenig beleben und meine Modelle vorstellen. Der BigX 580 ist schon seit 3 Jahren im meinen Besitz, der BigX 1180 ist diese Woche in meine Vitrine eingezogen.[[File:20211127_184516.jpg|none|auto]][[File:20211127_184526.jpg|none|auto]][[File:20211127_18453...
forum_topic forum_topic
Hallo TreckerfreundeWer noch auf der Suche nach einem schönen Treckerkalender 2022 als Weihnachtsgeschenk für sich, die Familie oder Freunde ist, der wird hier fündig:Alle Kalender verfügen über 14 Seiten (Titelseite + zusätzlicher 13. Montasseite für Januar 2023) und sind im Hoch- und Querformat er...
forum_message forum_message
SL120 hat einen neuen Beitrag im Thema Krone HSL-3500 Hochleistungs Schneid Ladewagen geschrieben.
Moin @Jono Theisen Herzlich Willkommen im Forum. 🙋‍♂️ Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Was genau für ein Modell von Krone hast du denn, damit man dir weiterhelfen kann...GrußAlfred
forum_topic forum_topic
Jono Theisen hat das Thema Krone HSL-3500 Hochleistungs Schneid Ladewagen erstellt
Moin, Ich bin jono, 29 aus rlp und seit Samstag Besitzer des o.g. Ladewagen.Leider finde ich nirgendwo eine Angabe für das Leergewicht.. kann mir da einer weiterhelfen ? Vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus der Eifel
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online
Besucher Statistiken
1 Aktive User
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherrekord
297 Benutzer gleichzeitig online (24.06.2018 13:00)

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Themen 66
Beiträge 131
Mitglieder 59
Forum empfehlen