[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
  
[links][/links]
[zentriert][/zentriert]
[rechts][/rechts]
[h1][/h1]
Farben
Smileys allgemein
Große Smiley
Schilder Smiley
SL120 04.05.2020 23:16
avatar
Hallo KRONE Freunde
Ich sehe jeden Tag viele Gäste im Forum. Es wäre schön, wenn ihr euch aktiv am Forumleben beteiligen würdet, damit wir hier ein tolles interessantes Forum zum Laufen bekommen. Die Nutzung des Forum ist kostenlos.
Das Forum auf die Beine zu stellen hat viel Zeit und Mühe gekostet. Es wäre doch schade drum, wenn es nicht genutzt wird. Ich bin mir sicher, das es zu Produkten aus dem Hause KRONE viel zu berichten gibt.
Ich würde mich freuen, euch als Mitglied begrüßen zu dürfen.
avatar
SL120 Nachtrag:
Wer einen gültigen Facebook-Account hat, der kann sich auch mit diesem im Forum anmelden.

Befolgt dazu einfach den Anweisungen über eine Anmeldung per Facebook-Account
06.05.2020 22:23
Gast
SL120 11.01.2020 16:16
avatar
Hallo Mitglieder und Gäste des Krone-Landtechnik-Forum.
Das Forum befindet sich immer noch in der Aufbauphase und wartet auf deinen Beitrag.

Das Krone Forum soll eine Anlaufstelle für Hilfe suchende User, aber auch für den erfahrenen User/Schrauber sein.
Würde mich freuen, wenn du dich hier im Forum mit Bilder und Beiträgen beteiligen würdest, damit wir hier ein schönes Forum bekommen, wo sich jeder wohl fühlt.

Der Forum-Bereich aber auch die Galerie bietet euch viele Möglichkeiten um auf das ein oder andere Thema einzugehen oder aber ein neues Thema zu erstellen. Ihr könnt ihr unbegentzt Bilder bis zu einer maximalen Größe von 6MB pro Bild hochladen.

Im ganzen Forum könnt ihr per @Verlinkungen registrierte User auf einen neuen Beitrag hinweisen oder mitteilen, das auf seinen Beitrag geantwortet wurde.
Hier mal ein Beispiel für eine solche Verlinkung (schreibt dazu einfach hier das @ den Usernamen, den ihr ansprechen wollt): @SL120
Mit dieser @Verlinkung wird der entsprechende User per PN im Forum und per Mail eine Mitteilung, das auf seinen Beitrag reagiert wurde.

Der Talk-Bereich kann von allen genutzt werden und ist quasi sowas wie ein Forum-Chat

Um auf eine Übersicht aller Beiträge zu gelangen, klickt auf Startseite oben rechts auf den Menüpunkt "Letzte Beiträge".
Eine Übersicht der neusten Bilder findet ihr hier: gallery.php?show=last

Zur Zeit bin ich noch dabei, das Forum mit mehr Infos zu füttern, sodass ihr hier vieles zum Thema Krone abrufen könnt. Aktuell bastle ich an einer Produktübersicht und einer Übersicht mit Download-Bereich für alte und neue Prospekte/Bedienungsanleitungen, sodass ihr hier mit allem versorgt werdet.

Zudem habe ich schon ein paar Direktverlinkungen (zu sehen auf der rechten Seite in der Desktop-Ansicht) zur Fa. Krone dem Forum hinzugefügt.

Wenn ihr also jemanden kennt der so ein Forum sucht, dann gern nach hier verweisen. Jeder der Lust auf Forum hat, ist hier Herzlich Willkommen

Gruß Alfred
SL120 01.01.2020 02:08
avatar
Hallo Krone Freunde. Ich wünsche allen Usern ein Frohes Neues Jahr 2020. Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr !
SL120 13.06.2018 23:51 (zuletzt bearbeitet 13.06.2018 23:53 von Mustang SL120 )
avatar
Herzlich Willkommen im Krone Landtechnik-Forum.

Für Fragen zur Nutzung des Forum stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Der Talk-Bereich ist eine Art Chat und soll nicht für technische Fragen genutzt werden. Dazu gibt es im Forum entsprechende Bereiche.

Ich wünsche allen Usern hier viel Spaß und freue mich über interessante Beiträge und Bilder, die ihr im Forumsbereich oder der Galerie hochladen könnt.
DX
DX 3.90 Hallo.. Das ist ein wirklich schönes Forum. Danke für die Aufnahme
14.06.2018 19:19 (zuletzt bearbeitet 17.06.2018 11:13 von Mustang SL120 )
Gast
avatar
SL120 Hallo.
An dieser Stelle möchte ich alle neuen Mitglieder ein freundliches zuwerfen und freue mich, das ihr euch im noch jungfreulichen Krone Landtechnik Forum angemeldet habt. [top2]
Das Forum bietet euch viele interessante Bereiche wo ihr über Krone Produkte austauschen könnt. ABER auch für Fremdfabrikate ist im Forum Raum für technische Fragen oder Bilder.

Hinweis für den TALK-Bereich: Bitte hier keine technischen Fragen stellen.
Dafür bietet euch das Forum entsprechende Bereiche und bitte euch um euer Verständnis.
Ich wünsche allen Usern und Gästen viel Spaß im Forum und freue mich über das ein oder andere Bild oder den ein oder anderen Beitrag von euch.

Solltet ihr fragen zur richtigen Nutzung des Forum haben, so seit ihr hier ganz richtig: Wie geht was im Forum ? User helfen User
Gruß Alfred
24.06.2018 18:46 (zuletzt bearbeitet 16.07.2021 10:18 von SL120 )
Gast
Bitte melden Sie sich an um die Talk-Funktion nutzen zu können.
Login
Die letzten Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Hartmut Hertlein hat 2 neue Beiträge im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Und ich mit der John Deere Werkstatt äußerst zufrieden bin?!
forum_message forum_message
meki4 hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Hast Du eigentlich schon mal gefragt, wieviel Du auf eine neue Fortima 1800 aufzahlen müßtest?Wahrscheinlich auch nicht viel mehr. So mein Bauchgefühl.Ich hatte vor 20 J. auch eine gebrauchte 10-16S für 2 Saisonen.
forum_message forum_message
Hartmut Hertlein hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Baujahr 2013, 8800 ballen 35000€ Aufzahlung, 25 messer
forum_message forum_message
meki4 und Hartmut Hertlein haben 2 neue Beiträge im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Wie alt ist diese 990 - wieviele Ballen hat sie schon drauf. Und wieviel soll sie kosten bzw. Aufzahlung?Für Stroh und Heu würde ich mir eine DeutzFahr oder baugleiche Kuhn kaufen. Die haben bei uns in Österreich das beste Preis-Leistungsverhältnis bei den gebrauchten. gebrauchte Krone sind bei uns ...
forum_message forum_message
meki4 hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Teste diese JD Presse aber gut, bevor Du sie kaufst.Ich hab vor 3 Saisonen von JD 582 auf Fortima gewechselt, weil meine Siloballen immer wie Knödel (Klösse) waren - und nie zylindrisch. Die Werkstatt konnte mir auch nichts besser machen. Ich bin mit meinen 5 JD Traktoren sehr zufrieden, aber die P...
forum_message forum_message
Hartmut Hertlein hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Hallo Alfred, hoffe es hilft später anderen die das gleiche Problem haben auch. Ich bin von den Krone Werkstätten in unserer Umgebung enttäuscht. Die Wege meiner Krone Presse und mir werden sich jedoch trennen. Nicht weil ich unzufrieden bin mit dieser Presse, sondern weil sie zum einen das Alter ha...
forum_message forum_message
SL120 hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Hallo HartmutSuper klasse, das deine Presse wieder läuft und du den Fehler gefunden hast. Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Ursachenbeschreibung. So ist es für andere Mitleser eine gute Hilfe.GrußAlfred
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Hallo, habe mir jetzt nochmals alles genau angeschaut, und festgestellt, dass sich der Kasten der in einer Führung ist, wo das metallreibrad befestigt ist, keinen weg mehr nach oben hat. Ist oben angestanden. Braucht aber etwas Luft nach oben um ans gummibeschichtete rReibrad drücken zu können. Von ...
forum_message forum_message
meki4 hat einen neuen Beitrag im Thema Was habt ihr an Krone Landtechnik auf dem Hof ? geschrieben.
Bei mir laufen zur Zeit ein Frontmähwerk 320, ein Heckmähwerk AMR 320, ein Zetter KW 7.62 und eine Presse Fortima 1800.
forum_message forum_message
Hartmut Hertlein und SL120 haben 2 neue Beiträge im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Ja, ist die Verkleidung. Dachte auch schon dass das reibrad mit Gummi und das mit den riffeln verschlissen ist
forum_message forum_message
Hartmut Hertlein hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Hilft hier einem niemand? Lesen hier die Krone Leute nicht mit???
forum_message forum_message
Hartmut Hertlein hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Könnte es auch sein, dass die beiden reibräder, das untere welches ganz schwach geriffelt ist und das mit Gummi ummantelte verschlissen sind? Wie stark ist/sollte der Gummi darauf sein? Bei mir ist ca 1cm drauf[[File:IMG_20210818_171502.jpg|none|auto]] [[File:IMG_20210818_171628.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Hartmut Hertlein hat 2 neue Beiträge im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Vielleicht auch zu wenig Druck im System. Werde jetzt noch das Filterelement wechseln. Vielleicht wird's besser
forum_message forum_message
SL120 hat einen neuen Beitrag im Thema Krone 10-16S geschrieben.
Hallo HartmutIch habe zwar eine solche Presse nicht, aber ich versuch mal zu helfen... So ein Bindevorgang ist mit vielen Faktoren versehen.Hat sich das Problem schleichend eingestellt oder war das auf einmal da ? Ist ggf. die Netzbremse zu stramm eingestellt ? Sind alle Federn im Bereich Netzbindun...
forum_topic forum_topic
Hartmut Hertlein hat das Thema Krone 10-16S erstellt
Hallo zusammen, habe eine Rundballenpresse von Krone und zwar die 10-16s. Habe jetzt damit folgendes Problem: das Netz wird nur schwer eingeschossen und wenn sie bindet reisst das Netz sofort wieder ab. Steht da das Messer zum einen zu tief und ist da die Netzbremse zu sehr angezogen? Netzbremse wir...
forum_topic forum_topic
M-F hat das Thema Erfahrungen mit Combi Pack 1500 erstellt
Hallo,Hab mir im Frühjahr eine Combi Pack 1500 gekauft.Wollte mal eure Erfahrungen von der Presse hören.Welchen Pressdruck für welches Futter.Wie Ihr durch das Schwad fährt, ständig Slalom oder welche Geschwindigkeit.All solche Sachen.Bei meiner fällt mir auf das der Ballen links nicht so schön Rund...
forum_message forum_message
Schönen Sonntag!Ähnliches Problem hab ich bei meiner Fortima auch seit einigen Tagen. Das Netz läuft auf der rechten Seite nicht schön an den Rand. Die Netzrolle hab ich aber schon im Herbst drinnen gehabt - da war kein Problem (orig. Krone). Jetzt hab ich eine andere Netzrolle rein (Baywa) - ist au...
forum_message forum_message
Ein Gast hat einen neuen Beitrag im Thema Fortima: welches günstige Netz funktioniert ohne Probleme? geschrieben.
Hallo ich habe eine cf150xc mein Problem ist das Netz ist in Fahrtrichtung rechts bis an die Kante links fehlt 10 bis 20cm bis an die Kante woran kann es liegen?
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
2 Aktive User
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Heute waren Online
844XLA, Hartmut Hertlein

Besucherrekord
297 Benutzer gleichzeitig online (24.06.2018 13:00)

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 59 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 59
Beiträge 118
Mitglieder 47
Forum empfehlen