Was habt ihr an Krone Landtechnik auf dem Hof ?

24.06.2018 19:07
avatar  SL120
#1
avatar
Admin

Hallo User und Gäste des Krone Landtechnik Forum

An dieser Stelle würde mich mal interessieren, was ihr für Krone Maschinen auf dem Hof habt und wie ihr damit zufrieden seit.

Ich mach da mal den Anfang:
Ich habe zur Zeit einen Krone 8 Tonner (DK210/8) auf dem Hof, den ich vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe. Genutzt wurde er bis 2012 hauptsächlich zum Stärkekartoffeltransport in die 45 Kilometer entfernte Fabrik. Jetzt wird er hauptsächlich zum Getreidetransport benutzt und ich bin damit sehr zufrieden.

Desweiteren habe ich seit ein paar Jahren einen Krone Mustang SL120/4 Volldrehpflug auf dem Hof,


der mir auch absolut gefällt. Ich finde, das der Pflug (auf Sand und Lehmboden) sehr leichtgängig zu ziehen ist (gezogen wird er von einem Deutz Agrotron K120 mit einer Arbeitstiefe von ca. 30/35 cm samt Packer mit Nachläufer).
Was mir allerdings schon gebrochen ist, war der Anschlag der Drehspindel, welches ich in einer Fachwerkstatt neu schweißen lasse habe. Ansonsten bin ich mit dem Krone Mustang bestens zufrieden .

Und was habt ihr so auf dem Hof ?

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 23:43
avatar  DX 3.90
#2
DX

Hallo
Hier mal mein Krone MUSTANG SL 120/4 im Pflugeinsatz..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!