Jemand Erfahrung mit Krone Kr 125/130 Garnbindung ???

Umfrage: Netz- oder Garnbindung bei 50 Rollen im Jahr?
Garn reicht allemal aus, liegen ja nicht lange draußen - 0 Stimmen0%
 
Investier paar Euro mehr und nehme lieber Netzbindung - 0 Stimmen0%
 
das macht keinen wirklich großen Unterschied bei Privatnutzung - 1 Stimmen100%
 
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
05.09.2020 18:09 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 18:14)
#1
Ch

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Krone Kr 125 bzw 130.Ich habe jetzt ein Angebot, allerdings hat diese Garnbindung. Genauer gesagt Doppelgarnbindung, dabei wird der Garn von der Mitte aus in beide Richtungen geführt, dadurch dauert das Binden nur halb so lange.Knoter gibt es nicht, da sich der Garn selber durch das überwickeln hält.die Pressen mit Netzbindung Kosten deutlich mehr , wiegt dieser Mehrpreis von z.T. vielen 100 € den Vorteil von Netzbindung auf oder habt ihr ebenso gute Erfahrung mit Garnbindung gemacht?

Man kann ja den Garn auch relativ schmal drüber weg führen lassen (Große Führungsrolle), so dass vieleicht gleich viel Bröckelverluste wie beim Netz sind. (nehme ich an)

Mehrere Verkäufer meinten jetzt zu mir mit den einfachen Krone Pressen nie Probleme gehabt zu haben.
Habt ihr Erfahrungen mit der Garnbindung, seid ihr zufrieden damit, gabs Probleme oder soll ich gar die Finger davon lassen und unbedingt Netz bevorzugen?Will sie ausschließlich zur Heugewinnung einsetzen. ca 6ha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!