Fortima: welches günstige Netz funktioniert ohne Probleme?

20.01.2020 13:22
avatar  meki4
#1
avatar

Hallo an alle Krone Presser!
Nutzt jemand von Euch alternative, günstige Netzrollen statt dem orig. Krone (das ja pro Rolle so ca. € 220,- kostet)
Für Silageballen werde ich weiter das orig. verwenden, für meine 500 Strohballen sehe ich etwas Sparpotential.

BG aus Österreich!
Meki

meki 4

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 22:45
avatar  meki4
#2
avatar

Des Forum is a Schas.
Da kann ich meine Frage gleich in den Wald rufen.

meki 4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 16:32 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 16:41)
avatar  SL120
#3
avatar
Admin

Zitat von meki4 im Beitrag #2
Des Forum is a Schas.
Da kann ich meine Frage gleich in den Wald rufen.


Hallo meki4
Sorry das du bis jetzt keine Antwort bekommen hast. Vielleicht kann dir einer der folgenden User des Forum eine Antwort geben und Erfahrungswerte:
@COMPRIMA V180 XC @Daniels ersatzteile @Deutz 6006 @Deutz5006 @Emsland19 @F.B. @Georg Stenz @Johannes55 @Kanneskannes @Kay Schmöe @Mario Güldner @Markus Zuser @Martin 63 @Roni @Samurai @Stefan Gärtner @Stefan Habenschaden @Steffen Pingel @Wesseler

Ich kann leider keine Leute aus dem Hut zaubern die dir eine Antwort geben können. Da die Produkte der Fa. Krone doch eigentlich weit verbreitet sind habe ich gedacht, das es viele Leute gibt, die dieses Forum finden und sich hier mit Beiträgen einbringen können.
Besucherzahlen haben wir ja schon, nur .....

Deswegen nochmal mein Appell an die Besucher dieser Seite: Wenn ihr was wisst und helfen könnt, dann helft doch mit. Ihr könnt hier ohne Anmeldung Beiträge verfassen oder auf Beiträge antworten. Wäre schön, wenn ihr hier mitmacht. Nur so kann Forum funktionieren.

Gruß Alfred

Das LandMaschinen u. Trakoren Forum findest du hier: LaMa-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 19:01
#4
CO

Hallo nach Austria.....
Ich bin schon seit 1983 mit Krone Pressen unterwegs.
Da habe ich noch nie auf die Marke von Netzen geschaut..... eher auf den Preis .
Hatte auch noch nie Probleme damit .
Im letzten Jahr lag der Preis je Rolle bei 94 € inkl.


Nachdem ich das Forum entdeckte ,habe ich mich gleich angemeldet.
Aber das hier so wenig Resonanz ist finde ich schon schade .

Gruß aus Bayern

Wer abends nicht müde ist,ist selbst Schuld

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 21:32
avatar  meki4
#5
avatar

welches Netz ist das? Sind da 3000 m auf einer Rolle? Wieviel kaufst Du ein - wahrscheinlich gleich Paletten.
Wahrscheinlich werd ich sowas günstiges in Österreich nicht bekommen.
Die Fa. JBS (j. behrens . ..) hat bei uns in der Nähe einen Folienhändler übernommen und somit einen Standort. Haben die gute Qualität an Netzen und Wickelfolien - auch zu günstigen Preisen?
BG Meki

meki 4

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 22:59
avatar  SL120
#6
avatar
Admin

Hallo @meki4

Ich habe da mal einen Tipp für dich.... Ist zwar ein Deutscher Händler, aber vielleicht versenden die auch kostengünstig nach Österreich.
Frag mal hier nach: www.ag-supply.de
Dort gibt es einen sehr freundlichen Online-Chat, wo du direkt fragen kannst. Die Fa. ag-supply vertreibt viele tolle Produkte. Auch Ersatzteile als Original-Teile oder als Nachbauten.
Vielleicht können die dir was liefern, auch wenn´s weiter weg ist. Habe von ag-supply sehr viel positives gehört. Fragen kostet nichts und vielleicht haben die auch einen Tipp für dich, wo du sonst noch fragen kannst.

Gruß Alfred

Das LandMaschinen u. Trakoren Forum findest du hier: LaMa-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 18:36
#7
CO

Hallo Meki ,
Kaufe das Netz bei einem Agrarhandel in der Nähe.....
Da gibts immer andere Marken , waren schon von Rondotex , dm Folien ( nähe Stuttgart ) .
Hatte eigendlich noch mit keinen Problemen .

Vor einigen Jahren als ich noch mehr Folie u. Netz brauchte habe ich auch Palettenweise von dm Folien Wickelmaterial bezogen .
Bin dann mal bei B+S gelandet ...... da hatte ich mal Probleme mit Wickelfolie die am Wickelgerät nach dem Vorstrecker immer Löcher bekam , nach der Reklamation haben sie bei der nächsten Palette etwas am Preis nachgelassen .

Beim Netz auch mal bei 1,80m Heuballen , da sind die Ballen nach ein paar Minuten aufgeplatzt .
Die Palette ging dann zurück , das wars dann von B+S .
Waren auch richtige Nervensägen ,dauernd angerufen ...... haben jetzt Sonderpreis , Frühbezug ,.........

Wennsd von dm Folien was bekommst ,die waren immer schnell bei der Lieferung auch mit Wunschtermin ....hat immer super funktioniert .


Gruß aus Bayern

Wer abends nicht müde ist,ist selbst Schuld

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2020 22:41
avatar  meki4
#8
avatar

Danke für die Auskunft!
Werde mal im Net nachschauen und fragen, ob es da in Ö auch was gibt.
Hatte heute einen Mördertag - 90 Siloballen gepresst und jetzt noch gewickelt.
BG Meki

meki 4

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 19:15
avatar  Andreas ( Gast )
#9
An
Andreas ( Gast )

Hallo ich habe eine cf150xc mein Problem ist das Netz ist in Fahrtrichtung rechts bis an die Kante links fehlt 10 bis 20cm bis an die Kante woran kann es liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 09:59
avatar  meki4
#10
avatar

Schönen Sonntag!
Ähnliches Problem hab ich bei meiner Fortima auch seit einigen Tagen. Das Netz läuft auf der rechten Seite nicht schön an den Rand. Die Netzrolle hab ich aber schon im Herbst drinnen gehabt - da war kein Problem (orig. Krone). Jetzt hab ich eine andere Netzrolle rein (Baywa) - ist auch nicht viel besser.
Wenn ich mit weniger Drehzahl binde ist es besser.
Hat sich da etwas verstellt bei der Netzbindung?
BG Meki

meki 4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!